Sie möchten unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Arbeit der Charlotte und Hermann Buhl Stiftung mit einer Spende unterstützen! Sie entscheiden mit Ihrer Spende selbst, ob Sie die Spende für die Stiftungsaktivitäten insgesamt geben möchten oder ob Sie einen der drei Förderbereiche bevorzugen. Deshalb bitten wir Sie, den Verwendungszweck einfach auf Ihrer Spendenüberweisung anzugeben.

Gerne können Sie Ihre Spende auf unser Stiftungskonto überweisen:

Bankverbindung:
Sparkasse Dillingen-Nördlingen
BIC: BYLADEM1DLG
Betrag: Kein Mindestbetrag
Verwendungszweck: Bitte Förderbereich angeben

Zuwendungsbestätigung
Spenden an die Charlotte und Hermann Buhl Stiftung sind steuerabzugsfähig. Sie erhalten hierfür von uns eine Spendenbescheinigung. Dazu benötigen wir Ihre vollständige Adresse, entweder auf dem Überweisungsträger oder per E-Mail.

Zustiftung

Machen Sie mit!

Wir wünschen uns als Mitstreiter Menschen aus der Region, die wie wir unsere Heimat lieben und die sich gemeinnützig betätigen möchten. Zustifter werden Teil der Stiftergemeinde, die sich für die gemeinsame Sache engagiert.

Stifterin oder Stifter werden …

… ist ganz einfach möglich. Im Gegensatz zur Spende, die innerhalb enger Fristen verwendet werden muss, erhöht Ihre Zustiftung das Grundstockvermögen der Stiftung und bleibt dadurch dauerhaft erhalten, weil für die Stiftungsarbeit ausschließlich die Kapitalerträge (Zinsen oder andere Einnahmen) eingesetzt werden. Voraussetzung für ein nachhaltiges, auf lange Jahre angelegtes Wirken der Stiftung. Zudem belohnt der Staat Zustiftungen mit Steuervorteilen.

Das Stiftungsvermögen kann nicht nur durch Geldbeträge, sondern auch durch andere Vermögenswerte wie Immobilien, Wertpapiere oder sonstige Wertgegenstände vergrößert werden. Ebenso können Sie per Testament oder Schenkung zustiften, als Privatperson genauso wie als Unternehmen.

Zuwendungsbestätigung

Unsere Bankverbindung
Sparkasse Dillingen-Nördlingen
BIC: BYLADEM1DLG
Verwendungszweck:
Bitte geben Sie “Zustiftung” an.

Herzlichen Dank für
Ihre Unterstützung!

Herzen

Sie möchten weitere Informationen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Charlotte Buhl

Hermann Buhl